Tria KIDS zeigen starke Leistungen beim Short-TrackTriathlon Griesheim

Am Sonntag, den 14. Mai 2023, fand der 15. Short-Track Triathlon mit 13 Triathlon KIDS des
TVL in Griesheim statt. Die folgenden Starter*innen konnten das Hallenbad mit kuschligen
28°C Wassertemperatur und das herrlich-trockene Traumwetter vollends genießen:
Schüler A M/W – Distanzen 400 m Schwimmen/ 10 km Radfahren/ 2,5 km Laufen:
Lucy (Jg. 11), Hendrik (Jg. 10)
Schüler B M/W – Distanzen 200 m Schwimmen/ 5 km Radfahren/ 1 km Laufen:
Mila (Jg. 13), Cora (Jg. 12), Vera (Jg. 12), Lino (Jg. 13), Dominik (Jg. 12)
Schüler C M/W – Distanzen 100 m Schwimmen/ 2,5 km Radfahren/ 400 m Laufen:
Kira (Jg. 14), Katharina (Jg. 14), Yvaine (Jg. 15), Marta (Jg. 15), Felix (Jg. 14), Theodor (Jg. 15)

In der Klasse Schüler A hatten Lucy und Hendrik viel Spaß bei Ihrer Teilnahme. Erst Wechselzone mit Rad, Helm und Startnummernband einrichten und dann geht’s auf ins mollig warme Hallenbad. Trainerin, Eltern und Teammitglieder waren hautnah dabei und feuerten lautstark mit an als Lucy und Hendrik Ihre 16 Bahnen (400 m) im 25 Meter Schwimmbecken absolvierten. Dann schnell raus aus dem Wasser und auf zum Rad. Badekappe und Taucherbrille fallen lassen. Helm auf, Startnummernband um und los geht’s 10 km Radfahren.

 

Zeitgleich mussten unsere Schüler B und C zum Radparcour sowie die Abrolllänge am Rad überprüfen lassen. Dann auch in der 1. Wechselzone (Schwimm-Rad-Übergang) alles bereitlegen und schon geht’s für Mila, Cora, Vera, Lino und Dominik mit Badekappe und Taucherbrille zum Einschwimmen. Pünktlich um 12:40 Uhr fiel dann der Startschuss und los ging es mit 200 m (8 Bahnen) schwimmen. Kaum raus aus dem Wasser und mit dem Rad los, haben sich auch schon unsere Jüngsten im Feld, Kira, Katharina, Yvaine, Marta, Felix und Theodor für Ihre 100 m schwimmen (4 Bahnen) bereit gemacht. Startschuss 13:10 Uhr und los ging die Truppe wie ein paar aufgeregte Delphine.

Für einige der Starter*innen war es der erste Triathlon, daher war die Aufregung besonders groß, doch das Wechseln und die Radstrecke wurden von allen bestens gemeistert und auf den letzten Metern der Laufstrecke konnte noch einmal jeder seine letzten Kraftreserven rausholen und in einem beherzten Sprint den ein oder anderen Mitläufer überholen. Alle unsere Tria Kids sind erfolgreich über die Ziellinie gelaufen und konnten direkt im Zielbereich Ihre Medaillen entgegennehmen. Hier waren für die Athleten kühle Getränke und geschnittenes Obst, ja und man glaub es kaum – SCHOKOLADE – vorbereitet. Trainerin, Begleiter und Fans konnten sich mit Salat, Gegrilltem, hausgemachten Kuchen sowie anderen Leckereien versorgen.

Platzierungen in der Übersicht:

  • Schüler A
    Weiblich
  1. Platz, Zeit 00:55:10.47, Lucy
    Männlich
  1. Platz, Zeit 00:48:46.01, Hendrik
  • Schüler B

Weiblich

  1. Platz, Zeit 00:18:39.77, Cora
  2. Platz, Zeit 00:20:24.76, Vera
  3. Platz, Zeit 00:21:03.25, Mila

Männlich

  1. Platz, Zeit 00:19:53.33, Lino
  2. Platz, Zeit 00:20:22.78, Dominik
  • Schüler C
    Weiblich
  1. Platz, Zeit 00:17:36.21, Kira
  2. Platz, Zeit 00:17:41.03, Katharina
  3. Platz, Zeit 00:21:16.24, Yvaine
  4. Platz, Zeit 00:22:52.78, Marta

Männlich

  1. Platz, Zeit 00:16:25.26, Felix
  2. Platz, Zeit 00:17:50.64, Theodor

Insgesamt war es nach einhelliger Meinung für alle ein gelungener Renntag!

Einen besonderen Dank an diese Stelle möchten wir unserer Jugend- und Kindertrainerin vor Ort: Esther Maxheim-Bauhaus, aussprechen.  Sie hat wirklich versucht an allen Stellen gleichzeitig zu sein und wurde von den mitgereisten Eltern tatkräftig unterstützt.