Licher Cross-Triathlon

Tria KIDS stürzten sich in die Fluten des Licher Waldschwimmbads

Am Samstag, den 15.07.2023 waren 6 unserer TRIA KIDS zum 16. Licher Cross Triathlon und gleichzeitig 1. Schüler und Jugendtriathlon in Lich an den Start gegangen. Der Licher Cross-Triathlon ist auch ein Wertungsrennen für die HTV (Hessischer Triathlon Verband) Cup-Serie.

Schüler C – 8 bis 9 Jahre

Hier ist Theodor (Jg. 15) an den Start gegangen und hatte 100 m schwimmen, 2,5 Km Radfahren sowie 400 m laufen zu meistern.

Schüler B – 10 bis 11 Jahre

Hier waren unsere 4 Mädchen – Vera, Cora, Helene, Mila (alle Jahrgang 2012) – für 250 m schwimmen, 5 Km Radfahren und 1 Km laufen angetreten.

 

Schüler A – 12 bis 13 Jahre

Hier konnte Karla (Jg. 11) bei 450 m schwimmen, 10 Km Radfahren und 1,8 Km laufen Ihre Kräfte abrufen.

Bei allen war die Ablauflänge für das Rad 5,66 m. Damit konnte dann die Wechselzone eingerichtet werden. Diese war mit Startnummer am Stuhl gut sichtbar gekennzeichnet.

Nach der Wettkampfbesprechung ging es auch schon für die Schüler C an den Start.

 

Geschwommen wurde im abgesperrten und gut markierten Bereichen des Licher Waldschwimmbades. Für die Sicherheit sorgte das Team des DLRG Lich.

Raus aus dem Wasser und ab in die Wechselzone. Das Radfahren fand dann auf einer voll gesperrten asphaltierten Privatstraße mit Wendepunkt statt. Helfer vor Ort waren für die Kids da, um eine schnelle Wende zu absolvieren.

Dann absteigen und die letzten Meter das Rad zügig in die Wechselzone schieben. Das anschließende Laufen fand auf einem 1,8 Km Rundkurs für Karla statt. Vera, Cora, Helene, Mila und Theodor liefen auf einer gesperrten asphaltierten Straße mit Wendepunkt.

Alle TRIA KIDS erhielten einen Finisher-Beutel mit tollen Sachen, wie Powerriegel, Getränk, Urkunde und ein top Finisher-Shirt. Eltern und unsere Trainerin vor Ort, Esther, waren sehr stolz auf die gezeigten Leistungen der TRIA KIDS.

Platzierungen in der Übersicht: 

Schüler C – Männlich

  1. Platz, Zeit 0:17:40, Theodor

Schüler B – Weiblich

  1. Platz, Zeit 0:22:37, Cora
  2. Platz, Zeit 0:23:15, Mila
  3. Platz, Zeit 0:23:34, Vera
  4. Platz, Zeit 0:25:12, Helene

Jugend A – Weiblich

  1. Platz, Zeit 0:56:15, Karla

Alle TRIA KIDS sind erfolgreich im Ziel angekommen, trotz technischer Probleme bei Cora als ihr beim Aufstieg plötzlich die Kette vom Fahrrad fiel. Schnelle Hilfe war zur Stelle und Cora rauschte auch schon davon.

 

Aber auch sowas gehört dazu und unsere TRIA KIDS sammeln bei jedem Wettkampf Erfahrungen, die Ihnen für die zukünftigen Wettkämpfe helfen.