Frankfurt City Triathlon 2023

Am 06. August war es endlich so weit: Der Frankfurt City Triathlon stand an, für viele der Höhepunkt der Saison! Ein Blick auf den Wetterbericht in den Tagenzuvor, ließ nichts Gutes erahnen und so wurden noch schnell Neoprenanzüge ausgeliehen und Windjacken fürs Fahrradfahrengetestet. Trotz der düsteren Prognose, war unser Verein auf allen vier Distanzen vertreten und alle Teilnehmer freuten sich auf das Event. Bereits am Freitag und am Samstag wurden die Startunterlagen in
Frankfurt abgeholt und teilweise auch die Räder schon eingecheckt, um einen möglichst stressfreien
Sonntagmorgen zu haben. Der Plan ging nicht bei allen auf und so wurden die Starter der Olympischen Distanz, die ganz entspannt erst um 9:35h starten sollten und somit dachten, sie hätten
auch Sonntagmorgen ausreichend Zeit ihre Räder einzuchecken, von einer ewig langen Schlange am Rad-Check-In überrascht. Im strömenden Regen wurden die letzten Aufkleber auf den Helmen und Rädern befestigt und alle waren froh, als sie endlich ihr Rad geparkt hatten und sich auf den Weg zum
Schwimmausstieg machen konnten. Während die Mitteldistanzler und die Sprinter schon auf ihrer Strecke unterwegs waren, versuchten die Anderen sich zu organisieren. Natürlich fing es wieder genau dann an zu schütten, als es Zeit war die Neoprenanzüge anzuziehen und die Beutel endgültig zu packen und abzugeben. Und so kam es, dass nicht nur sämtliche Klamotten (die eigentlich für nach dem Rennen zum Aufwärmen gedacht waren) klitschnass und dreckig waren, sondern auch das ein oder andere Missgeschick passierte. Während die Eine sich in ihren Neo quälte, um erst hinterher festzustellten, dass sie ihn aus Versehen falschherum angezogen hatte, packte die Andere nur einen einzelnen Radschuh in ihren Wechselbeutel. Nach den etwas chaotischen Vorbereitungen waren alle froh, als es endlich an den Start ging. Und natürlich machte das Rennen trotz erschwerter Bedingungen allen großen Spaß und sie waren mit vollem Eifer bei der Sache! Der Wechsel vom Schwimmen aufs Rad dauerte bei vielen etwas länger als sonst, da sie sich noch etwas Wärmeresanziehen wollten zum Rad fahren und manche eben ihre Schuhe oder ihr Fahrrad suchen mussten! 🙂 Mit viel Rückenwind rasten die Teilnehmer dann nach Frankfurt und glücklicherweise kam es trotz sehr starkem Regen zwischendurch zu keinen Stürzen oder Zwischenfällen. Auf der Laufstrecke wurde fleißig von Vereinskollegen angefeuert und unterstützt und pünktlich zum Zieleinlauf kam sogar mal die Sonne raus. Es war ein etwas ungewöhnliches Rennen für Anfang August, aber es war wieder ein großartiger Tag und alle waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr! Abends trafen sich noch einmal Teilnehmer und Supporter im „Bäumsche“ und feierten den erfolgreichen Tag. Svenja