37. Weitstädter Nikolauslauf am 10.12.2023

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Schüler- Jugend- und Volkslauf

von der Triathlonabteilung des TuS Griesheim ausgerichtet. Im Vordergrund steht wie immer das gemeinsame Lauferlebnis und die Freude erfolgreich die Ziellinie zu überqueren.  

Wir sind hier jedes Jahr vertreten und so haben sich auch dieses Jahr am 2. Adventswochenende wieder zahlreiche TRIA-KIDS eingefunden um mit dem Nikolaus um die Wette zu laufen.  Perfekte Bedingungen wurden uns beschert, nicht zu kalt und sogar die Sonne schaute kurz vorbei. Schnell wurden die Startnummern abgeholt und Esther war schon zur Stelle, um die Kids aufzuwärmen und vorzubereiten.

10:00 Uhr ging es dann an den Start für Monika, Till, Kira, Marta und Theodor. Mit einer Zeit von 04:37 ging Till mit der Startnummer 682 von unserem Team als Erster über die Ziellinie.

10:15 Uhr war dann schon Startschuss für Cora, Mila, Rosa, Vera, Dominik, Canran und Philipp. Auch hier führte die 1 km lange Strecke über Asphalt, Feld- und Waldwege.

Dominik mit der Startnummer 6 kam hier von unserem Team als Erster mit einer Zeit von 04:16 über die Ziellinie. Dem Motto treu geblieben, mit rot-weißer Nikolausmütze.  

 

Die 1. – 3. Platzierten gewannen Preise und haben direkt Ihre Urkunde und Pokal bekommen.

Jeder Finisher erhielt einen Schokonikolaus!

Darüber haben sich alle Kinder so gefreut, als ob sie nie Schokolade bekommen. Aber das ist ja auch gut so. Der Spaß steht hier deutlich im Vordergrund.