10 Jahre Triathlon in Langen

TV1862-Langen/ Abteilung Triathlon

Vor 10 Jahren im Jahre 2013 fing alles an, als ein paar begeisterte Triathleten aus der Schwimmabteilung die Abteilung Triathlon auf die Beine stellten.

Am 23. September 2023 wurde das 10-jährige Jubiläum mit einem Sommerfest auf dem Gelände der Georg-Sehring-Halle in Langen gefeiert. Ein schönes Zusammenspiel zwischen den Erwachsenen Triathleten und der großen Jugendabteilung. Unsere Jugendkoordinatorin, Esther Maxheim-Bauhaus, stellte einen Parkour auf die Beine, welcher sich sehen lassen konnte. Es wurden dann schnell Teams gebildet und es galt verschiedenen Aufgaben mit Tempo gemeinsam zu absolvieren. Da war der Spaß vorprogrammiert.

Im Anschluss gab Carsten Schaumburg aus dem Vorstandsteam noch ein paar Worte über die aktuelle Situation im Verein zum Besten und verwies nochmal auf die stark wachsenden Mitgliederzahlen, welche sich bis heute auf 150 Mitglieder gesteigert hat. Allein davon fallen 50 Mitglieder in die Jugendabteilung.

Zum Jubiläum gab es auch ein mit neuem Logo bedrucktes Handtuch für jedes Mitglied zur Erinnerung an unser Jubiläum. Im Anschluss wurde gemütlich zusammen gegrillt.

Ein großes Dankeschön galt allen Mitgliedern, Helfern und natürlich den Triathleten für die geleistete Arbeit, die zum großen Erfolg beigetragen hat. Wir wünschen uns für die Zukunft der Triathlon-Abteilung, dass diese den Sport weiterhin so erfolgreich betreibt und voranbringt.