51. Griesheimer Jacobi-Straßenlauf

Die Leichtathletikabteilung des TuS Griesheim hat zum 51. Mal zum Griesheimer Straßenlaufklassiker eingeladen. Vereinsjubiläum stand dieses Jahr auch an: 125 Jahre TuS Griesheim!

Unsere TRIA-Kids waren bester Laune. Sonniges Wetter gab es noch dazu.Der erste Startschuss des Tages galt dem klassischen Halbmarathon. Es folgten der 5 km Lauf für Läufer und Walker, der 10 km Lauf sowie der 1 km Schülerlauf und zum Schluss der Bambinilauf (300 m).

Die Veranstaltung wurde, wie jedes Jahr, um die Gerhart-Hauptmann-Schule am Griesheimer Waldspielplatz abgehalten.

1 km Schülerlauf

95 Teilnehmer dieses Jahr beim Schülerlauf.

Yvaine (Jg. 2015) holte in der Klasse (weiblich) U10 direkt den 1. Platz.

Marta (Jg. 2015) erreichte den 9. Platz im gleichen Feld.

Beide Mädels hatten sichtlich Spaß!

5-km-Lauf

Die Distanz über 5 Kilometer wurde für Läufer und Walker gemeinsam gestartet, aber getrennt gewertet. 149 Teilnehmende wurden in der Lauf-Wertung gezählt. Für unsere fünf TRIA-KIDS war es der erste Lauf in Wettkampfatmosphäre über 5 km. Die Aufregung war entsprechend groß.

Cora (Jg. 2012) gewinnt bei weibliche Jugend U14 den 1. Platz. Dahinter auf dem 4. Platz ging Lucy (Jg. 2011) über die Ziellinie und Karla (Jg. 2011) kam auf den 6. Platz.

Dominik (Jg. 2012) erreichte bei männliche Jugend U14 den 3. Platz und auch Paul (Jg. 2010) schaffte es auf den 3. Platz bei männliche Jugend U16.

Unsere beiden Trainerinnen, Esther und Silja, waren zur Unterstützung vor Ort. Esther hatte gut zu tun, die Kids für die jeweiligen Läufe vorzubereiten. Silja nahm am Halbmarathon teil und holte bei W35 den 4. Platz und somit auch den 2. Rang bei den Kreismeisterschaften Kreis Darmstadt-Dieburg sowie auch noch bei der Regionalmeisterschaft Südhessen den 4. Rang. Gratulation!

Dominik
Cora