4. Short-Track Triathlon

TV Langen beim Short-Track Triathlon in Griesheim 2022
Am vergangenen Sonntag, den 22. Mai 2022, fand der 14. Short-Track Triathlon mit fünf Teilnehmer*innen des TV Langen in Griesheim statt. Die folgenden Starter*innen konnten das Hallenbad mit gefühlt 30 Grad und das sonnig-trockene Traumwetter vollends genießen:

 

• Offene Klasse: Adrian Jitschin und Martin Enthofer
• Schüler B: Karla Hofner und Vera Magdalena Knörzer
• Schüler C: Mila Enthofer


In Gedenken an unseren Obammn Frank Endt sind dabei schöne Erfolge für die Abteilung Triathlon eingefahren worden!
Adrian bestätigte seine gute Form mit einem 2. Platz in der AK40. Seine Gesamtzeit von 1h 4min 35sec bedeudet auch persönliche Saisonbestleistung. Bereits beim Kinzigtal Triathlon am 1. Mai 2022 wußte Adrian mti dem 3. Platz in seiner Alterklasse zu überzeugen. Martin überraschte mit dem 3. Platz in derselben Altersklasse 40 in seinem erst zweiten Triathlon überhaupt. Das Podium mit zwei TV Langener strahlte somit mit der Sonne um die Wette.
In der Klasse Schüler B (JG 11 & 12) hatten Karla und Vera viel Spass bei Ihrer Teilnahme. Trainerin, Eltern und Teilnehmer*innen erlebten im 25 Meter Schwimmbecken hautnah das Offensichtliche: eine trainierte Rollwende macht einen riesen Unterschied in Zeit und Platzierung 😉
Mila in der Klasse Schüler C (JG 13 & 14) und somit unsere jüngste Teilnehmerin freute sich über den 2. Platz, nachdem Sie laustark an der Strecke von ihren Freundinnen angefeuert wurde. Einen besonderen Dank an diese Stelle gilt natürlich unserer Jugend- und Kindertrainerin vor Ort:

Esther Maxheim-Bauhaus.

Insgesamt haben wir sehr viel positive Stimmung erlebt. Der leicht verspätete Start, aufgrund einer Ölspur an der Fahrradstrecke musste der Start um eine Stunde nach hinten verlegt werden, tat der tollen Atmosphäre keinen Abbruch. Großes Lob an die Veranstalter und die Organisatoren! Wir als Teilnehmer*innen und als Begleiter*innen durften einen tollen sportlichen Tag mit viel Bewegung erleben, wobei Frank gefühlt in unserer Mitte dabeigewesen ist.
TV Langen Abteilung Triathlon