9. Woogsprint Triathlon

Bereits zum neunten Mal veranstaltet der DSW Darmstadt am 12. Juni 2022 den Woogsprint Triathlon. Ein Triathlon sehr zu empfehlen für Einsteiger aber auch für die Ambtionierteren unter uns! Das Teilnehmerfeld teilt sich nämlich auf die folgenden Klassen auf: 2. Bundesliga, 1. und 2. HTL, Volkstriathlon und die Nachwuchsklassen. Es ist also für jeden etwas dabei.

Drei Mitglieder der Triathlon Abteilung des TV Langen konnten mit den ~500 Teilnehmer/Innen den Triathlonsport miterleben warum er so geliebt wird. Kurz zusammengefasst:

• Massenstart vom Steg und Schwimmen im Freiwasser (0,75km)
  • Radfahren auf der gesperrten Autobahn (20km)
  • Laufen im Herzen von Darmstadt um die größte Badewanne Darmstadts (5KM)
  • Zieleinlauf auf dem Woog Gelände

Adrian und Martin starteten beim Volkstriathlon, Mila in der Klasse Schüler C bei den Hessischen Meisterschaften. Adrian überzeugte wieder einmal mit einem starken Auftritt und belegte den 5 Platz in der AK40. Martin in der gleichen AK erkämpfte in seinem ersten Freiwasser Wettbewerb überhaupt einen 14 Platz. Grund zur Freude auch bei Mila, belegte sie doch den tollen 3. Platz (100m/2,5km/400m) und konnte am Ende mit der gewonnenen Meisterschaftsmedaille um die Wette strahlen.

Ein besonderer Dank gilt unserer Trainerin Esther. Voller Einsatz!, hatte sie doch Vormittags den Nachwuchs Triathleten in Bruchköbel beim Quaterman zur Seite gestanden und es sich nicht nehmen lassen 60km in den Süden zu fahren um noch Mila auf den Start bestmöglichst vorzubereiten. Wir sagen Wow, aber immerhin hat es sich ausgezahlt 😊

Am Ende waren wir alle begeistert von der Veranstaltung selbst und können eine Teilnahme wirklich empfehlen. Es ist ein besonderes Erlebnis.