Asklepios Kids Triathlon in Dreieich

Am 11. September 2022 gingen vier Kinder der Langener Triathlon Abteilung beim Asklepios Kids Triathlon in Dreieich an den Start. Ausgerichtet wurde der Wettkampf im und rund um das Sprendlinger Freibad. Es galt die Distanz von 50m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400 m Laufen zu bewältigen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde in…

Kommentare deaktiviert für Asklepios Kids Triathlon in Dreieich

„Jetzt erst recht“ TVL-Frühlingslaufserie gegen den Corona-Virus, zweite Auflage

Siegerehrung 2022 Runter vom Sofa! Raus an die frische Luft!Mit der "Jetzt-erst-recht"-Frühlingslaufserie wollen  wir Euch zu mehr Bewegung motivieren.... Name AK Verein Gesamt 5 Platz AK MartinF M45< TVL-Tria 00:40:40 1 PatrickR M45<   00:42:30 2 AdrianJ M45< TVL-Tria 00:42:33 3 ChristianP M45< TVL-Tria 00:43:16 4 TobiasZ M45<   00:44:00 5 OlafH M46>…

Kommentare deaktiviert für „Jetzt erst recht“ TVL-Frühlingslaufserie gegen den Corona-Virus, zweite Auflage

Möwathlon – Triathlon

Die Vorbereitung war alles andere als ideal, aus persönlichen Gründen habe ich einige Trainings versäumt. Beim Wecker klingeln um 6 Uhr am Sonntagmorgen fragte ich mich einmal wieder, was ich da für einen Blödsinn mache: Gibt es nicht wichtigeres als schwimmen, radeln und laufen? Und ein Wettkampftyp bin ich eigentlich auch nicht, aber…

Kommentare deaktiviert für Möwathlon – Triathlon

Impression Ironman 2022

Live your dream – I did it Erstmal muss ich sagen das diese Veranstaltung, eine der schönsten war die ich bis jetzt mitgemacht habe. Allein die Stimmung am Start zum Schwimmen am Waldsee ist überragend, dazu kommt das ich auch hier einen tollen support von vielen Vereinskollegen/- in bekommen habe. Aber ein ganz…

Kommentare deaktiviert für Impression Ironman 2022

Zeilharder Touristik Triathlon

An Fronleichnam, 16.06.2022 fand der diesjährige "Zeilharder Touristik Triathlon" statt. Das "besondere" an diesem Triathlon ist, dass es keine offizielle Zeitmessung gibt, und dass damit auch der "Stress" an den Wechselzonen entfällt, und man dadurch ein wenig entspannter in diesen Sport hineinschnuppern kann. Auch war klar, dass wir alle gemeinsam starten würden, so…

Kommentare deaktiviert für Zeilharder Touristik Triathlon

9. Woogsprint Triathlon

Bereits zum neunten Mal veranstaltet der DSW Darmstadt am 12. Juni 2022 den Woogsprint Triathlon. Ein Triathlon sehr zu empfehlen für Einsteiger aber auch für die Ambtionierteren unter uns! Das Teilnehmerfeld teilt sich nämlich auf die folgenden Klassen auf: 2. Bundesliga, 1. und 2. HTL, Volkstriathlon und die Nachwuchsklassen. Es ist also für…

Kommentare deaktiviert für 9. Woogsprint Triathlon

Freiwassersaison eröffnet

Heute am „Vatertag“ haben wir im Rahmen der Sailfish-Swim-Night die Saison 2022 am Waldsee eröffnet. Das erste Mal im Jahr im See zu schwimmen ist immer wieder eine spannende Herausforderung. Heute war das Wetter gut, der Wind war etwas böig und die Wellen zeigten leichte Schaumkronen. Mit großen Tatendrang und guter Laune ging’s…

Kommentare deaktiviert für Freiwassersaison eröffnet

4. Short-Track Triathlon

TV Langen beim Short-Track Triathlon in Griesheim 2022 Am vergangenen Sonntag, den 22. Mai 2022, fand der 14. Short-Track Triathlon mit fünf Teilnehmer*innen des TV Langen in Griesheim statt. Die folgenden Starter*innen konnten das Hallenbad mit gefühlt 30 Grad und das sonnig-trockene Traumwetter vollends genießen: • Offene Klasse: Adrian Jitschin und Martin Enthofer…

Kommentare deaktiviert für 4. Short-Track Triathlon

Radausfahrt für Frank

Am Sonntag den 22.05.22 haben wir uns mit fast 20 Personen für eine Radtour getroffen, um an unseren erst kürzlich verstorbenen Abteilungsleiter und Schwimmtrainer Frank Endt zu erinnern. Frank war die gute Seele der Abteilung und Motivator für uns alle, zum Schwimmtraining zu kommen und auch an Wettkämpfen teilzunehmen. Frank wäre begeistert gewesen,…

Kommentare deaktiviert für Radausfahrt für Frank